Freitag, 10. September 2010

Maja

Ich wirke bei der Vorbereitung der Ausstellung mit, da ich eine Vorliebe für Spanien habe und mit anderen Studenten zusammen treffen möchte, die diese Vorliebe teilen. Weiterhin möchte ich meine Spanisch-Kenntnisse verbessern, da wir die Gelegenheit haben, mit Muttersprachlern in Kontakt zu treten. 

Natürlich hoffe ich auch, dass wir als Team des Bachelorprojekts einige Erkenntnisse der Spanischen Immigration in Deutschland von damals auch auf aktuelle Probleme der Migrationspolitik anwenden können. 

Welche Probleme hatten die Spanier damals als sie nach Deutschland gekommen sind und wie wurden sie gelöst? Wie haben sie sich in Deutschland angepasst trotz der verschiedenen Mentalitäten? Wie haben sich die Deutschen und Spanier gegenseitig beeinflusst? Das sind nur einige der Fragen, die wir beantworten wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen