Freitag, 10. September 2010

Sylvia

Die Veranstaltungsreihe „1960-2010: 50 Jahre Spanische Einwanderung in der Bundesrepublik Deutschland“ bietet mir einen guten Rahmen, mich kulturell zu betätigen. Es ist mir wichtig, dabei zu sein, wo solch ein  Thema aktuell wird und  ich möchte mit helfen, es in den Focus der Gesellschaft zu rücken.
Besonders  interessieren mich am Thema Migration bzw. der Anwerbung von Fachkräften die Veränderungen und Erfahrungen, wie zum Beispiel persönliche Integrationsschwierigkeiten, welche die Familien erlebt bzw. gemacht haben.
Da ich selbst Mutter von vier Kindern bin, möchte ich meine Aufmerksamkeit besonders auf die Kinder der Migrantenfamilien  legen. Desweiteren  erhoffe ich mir weitere Einblicke in der Organisation und Durchführung kultureller Veranstaltungen dieser Art, aber auch eine Vertiefung meines Wissens zum Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen