Freitag, 10. September 2010

Katrin

Ich studiere seit 2007 Europastudien in Chemnitz. Bereits in der Schule lernte ich Spanisch und interessierte mich für das Land im Südwesten Europas. Seit Beginn meines Studiums habe ich daher auch immer wieder Lehrveranstaltungen besucht, die sich mit Themen der Iberischen Halbinsel beschäftigten. Schließlich ging ich im Wintersemester 2009/10 im Rahmen eines Auslandssemesters dorthin, allerdings nicht nach Spanien, sondern in die portugiesische Hauptstadt Lissabon. 
Interessant an unserem Projekt finde ich vor allem den interkulturellen Aspekt, z.B. im Hinblick auf die Filmreihe. Außerdem gefällt es mir, neben der oftmals theoretischen Arbeit im Studium jetzt auch einmal etwas Praktischeres zu machen und meine Fähigkeiten ganz konkret anzuwenden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen